open | Schulportfolio

Qualitätsdokumentation leicht gemacht

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


about

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
about [28.03.2010 20:33]
Frank Schiebel
about [14.10.2019 18:21] (aktuell)
Frank Schiebel [Geschenkt? Geschenke? Geschenke!]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Über openSchulportfolio ​======+{{tag>​dokumentation opensource credits information}} 
 + 
 +====== Über open|Schulportfolio ​======
  
 Das Paket //​openSchulportfolio//​ entstand aus der Umsetzung des Schulportfolios im Rahmen der Fremdevaluation am [[http://​www.aeg-reutlingen.de|AEG-Reutlingen]]. Auf einer Tagung einiger Linux-Multiplikatoren wurde das System vorgestellt und erhielt dort großen Zuspruch, viele der Multis trugen mit Rat und Tat dazu bei, das System weiter zu verbessern. Das Paket //​openSchulportfolio//​ entstand aus der Umsetzung des Schulportfolios im Rahmen der Fremdevaluation am [[http://​www.aeg-reutlingen.de|AEG-Reutlingen]]. Auf einer Tagung einiger Linux-Multiplikatoren wurde das System vorgestellt und erhielt dort großen Zuspruch, viele der Multis trugen mit Rat und Tat dazu bei, das System weiter zu verbessern.
Zeile 9: Zeile 11:
 ===== Quelloffen und kostenlos ===== ===== Quelloffen und kostenlos =====
  
-openSchulportfolio besteht ausschließlich aus Quelloffener,​ freier Software - Programmen also, deren Quellcode man einsehen, verändern und kostenlos oder kostenpflichtig weitergeben kann ([[wpde>​GPL]]).+//openSchulportfolio// besteht ausschließlich aus Quelloffener,​ freier Software - Programmen also, deren Quellcode man einsehen, verändern und kostenlos oder kostenpflichtig weitergeben kann ([[wpde>​GPL]]). 
 + 
 +Es ist mir ein Anliegen, dass es in einem entstehenden Markt für elektronische Informations- und Schulmanagementsysteme eine quelloffene und für Schulen in der Anschaffung kostenlose Wahlmöglichkeit besteht - darum ist und bleibt //​openSchulportfolio//​ kostenlos.  
 + 
 +Ohne die Arbeit zahlreicher anderer Softwareautoren wäre dieses Projekt nicht möglich - [[shared:​credits|Dankeschön!]] 
  
about.1269801186.txt.gz · Zuletzt geändert: 12.12.2018 15:54 (Externe Bearbeitung)