open | Schulportfolio

Qualitätsdokumentation leicht gemacht

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


about

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Über openSchulportfolio

Das Paket openSchulportfolio entstand aus der Umsetzung des Schulportfolios im Rahmen der Fremdevaluation am AEG-Reutlingen. Auf einer Tagung einiger Linux-Multiplikatoren wurde das System vorgestellt und erhielt dort großen Zuspruch, viele der Multis trugen mit Rat und Tat dazu bei, das System weiter zu verbessern.

Bei der Multitagung wurde auch der Wunsch geäußert, aus der manuell zusammengestellten Wikilösung für das AEG ein einfach zu installierendes Paket für die Linux-Musterlösung (paedML(R) Linux) zu bauen. So entstand das PaedML Software-Paket linuxmuster-portfolio.

Um auch Schulen die Verwendung des Portfoliosystems zu ermöglichen, die keine Linux-Musterlösung für ihr Schulnetz einsetzen, habe ich mich entschlossen, das Wikisystem in gleichem gleichem Funktionsumfang zum Einsatz auf einem beliebigen Webserver als openSchulportfolio zur Verfügung zu stellen.

about.1269598834.txt.gz · Zuletzt geändert: 12.12.2018 15:54 (Externe Bearbeitung)